Sporttag 03.09.2024

Am 3. September fand der alljährliche Sporttag der Schule Stein statt – dieses Jahr jedoch unter besonderen Bedingungen. Aufgrund des Neubaus des Provisoriums für die Kantonsschule auf dem Gelände der Primar war der Platz auf dem Schulhausareal stark eingeschränkt. Daher musste die Mittelstufe auf die Leichtathletikanlage Bustelbach ausweichen, während die Unterstufe wie gewohnt ihre Spiele auf dem Schulhausareal durchführte.

Die Mittelstufe nahm an verschiedenen Leichtathletikdisziplinen wie Sprint, Weitsprung und Ballwurf im Wettkampfmodus teil. Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, um in ihren Altersklassen zu glänzen. Die Unterstufe spielte derweil auf dem Schulhausareal verschiedene Spiele, bei denen Spaß und Teamgeist im Vordergrund standen.

Im Anschluss an die sportlichen Herausforderungen fand am Nachmittag die Siegerehrung statt, bei der die besten Athletinnen und Athleten ausgezeichnet wurden.
Zuletzt nahmen alle Schülerinnen und Schüler – sowohl aus der Mittel- als auch aus der Unterstufe – an abwechslungsreichen Gruppenspielen teil, die den Tag sportlich und gemeinschaftlich abrundeten.